Karottensuppe mit Fenchel-Lachs-Quiche

Die Fotos sind jetzt schon ein paar Tage alt, ich hatte bloß keine Zeit meinen Beitrag eher fertig zu stellen 😉 Diese leckere Karottensuppe von Jules Moody hatte ich an Ostern als Vorspeise gemacht mit Mini-Fenchel-Lachs-Quiche als Beilage. Da ich aber ein Problem damit habe, einzuschätzen wieviel ich kochen soll oder wieviel die geladenen Gäste essen, und ich grundsätzlich dazu neige etwas zu übertreiben was die Mengen angeht, hatte ich noch reichlich übrig um den Tag danach noch göttlich zu speisen 😀

Karotten Chillisuppe  (10)

Hier dann nochmal ein herzliches Danke schön an Jules für ihr leckeres Rezept

Karotten Chillisuppe  (6)

Die Suppe kam voll gut an! Ich hab nur eine minimale Änderung vorgenommen: Ich habe ein kleines Stück Ingwer dazu gegeben. Aber es war wirklich minimalst klein, denn es ist gar nicht aufgefallen 😀

Für die Mini-Quiche habe ich diesen Teig verwendet. Über den Belag bleibt nur zu sagen: einfacher gehts nicht!! 🙂

Karotten Chillisuppe  (3)

Man nehme:

1 Fenchelknolle, 3-4 Scheiben Räucherlachs, 2 EL Sauerrahm, Salz, Pfeffer, einen großzügigen Spritzer Zitronensaft. Alles mischen, über dem Teig verteilen und bei 175° eine halbe Stunde backen.

Karotten Chillisuppe  (8)

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag 😉

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jules sagt:

    Das freut mich voll!! Vielen vielen lieben Dank! Schön, dass es euch so gut geschmeckt hat! 💚💛💜

    Gefällt 1 Person

  2. sweetsandsewings sagt:

    Naja, bei der einer der besten Suppen war das klar 😛 ❤

    Gefällt mir

Deine Meinung interessiert mich ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.