Shirt aus verschiedenen Stoffen

Meine Lieblingsbeschäftigung ist ja definitiv: Resteverwertung! Sei es beim Kochen, beim Backen oder eben beim Stoff☺️ Da habe ich diese drei Jersey Stoffstücke mit denen ich nun wirklich nicht mehr viel machen kann… Durch Zufall fällt mir dann auf dass sie farblich ziemlich gut zusammen passen…


Also ran an an die Nähzeitschriften das passende raus suchen und schon geht’s los….

Ein einfaches Shirt habe ich dann in einer älteren Ausgabe von „Milliblu’s“ gefunden. Als ich diese Ausgabe gekauft hab, stand sie leider nur in französisch im Regal… Bei einer neueren Ausgabe hab ich dann entdeckt dass es sie tatsächlich auch in deutsch gibt. Witzig ist dass in der Zeitschrift, also im Nähjournal natürlich ein französischer Text steht, auf dem Schnittmusterbogen die Angaben aber in deutsch…

Der Schnitt ist ziemlich einfach, also perfekt um mich langsam wieder ans „Kleider-nähen“ ran zu tasten😜 Da ich (noch😉) keine Overlockmaschine habe nähe ich die Nähte mit einem Zickzackstich und die Säume mit einer Zwillingsnadel.

Und siehe da, wenn man schön brav die Schritte befolgt und sich konzentriert geht das auch💪🏼☺️☺️

Ich glaube ich habe ein neues Lieblings-Shirt…😀😀

Advertisements

Deine Meinung interessiert mich ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s