Low Carb Pizza (oder: Blumenkohl-Pizza)

Sie ist in aller Munde: die Blumenkohl-Pizza! Und als ich die bei einer netten Mitarbeiterin probieren durfte, war es um mich geschehen, die musste ich selber machen… Was ich nicht bedacht hatte, war die Vorstellungskraft eines Mannes, genauer gesagt meines Mannes… 😉 Als ich sagte es würde eine Blumenkohl-Pizza geben kam schon mal ein Augenrollen…, na ja… Pizza mit Blumenkohl… Als die „Pizza“ dann aber auf dem Teller lag, kam sofort die Frage: Wo ist denn jetzt die Pizza…? o_O

Blumenkohl-Pizza (1).JPG

Hätte ich das Ding nicht „Pizza“ genannt, hätte es dem Göttergatten bestimmt auch geschmeckt… Denn als auf die Vorstellung einer echten Pizza doch wieder mal „Nur Gemüse“ auf dem Teller lag war die Enttäuschung natürlich groß… Also mir hat es geschmeckt und beim nächsten Mal kündige ich einfach Gemüse an, und dann schmeckt das auch dem Mann des Hauses 😛

Zum Rezept:

Im Internet findet man viele Rezepte, für meine „Pizza“ gab es ein Mix aus verschiedenen.

Die Menge reicht für ein Backblech.

  • 1kg rohen Blumenkohl
  • 3 Eier
  • 3 EL Kokosmehl
  • 80 g geriebenen Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Geriebene Muskatnuss
  • Belag nach Wahl

Den Ofen auf 200° vorheizen. Den rohen Blumenkohl mit der Küchenmaschine oder einer groben Reibe zu kleinen Krümeln verarbeiten (nicht pürieren, es sollen wirklich Krümel sein) Dann alles mischen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und festdrücken. Für 20 Minuten (oder bis schön goldbraun) in den Ofen.

Blumenkohl-Pizza (5)Blumenkohl-Pizza (10)

In der Zwischenzeit gewünschten Belag vorbereiten. Wenn der Blumenkohl-Pizza-Teig fertig gebacken ist aus dem Ofen nehmen und belegen, dann nochmal für 15 Minuten backen.

Blumenkohl-Pizza (11)
Als Belag: Paprika, eingelegter Knoblauch, schw. Oliven, Artichockenherzen, Schinken, Salami, Ziegenkäse und etwas geriebenen Ementhaler
Blumenkohl-Pizza (15)
vor dem Backen
Blumenkohl-Pizza (17)
nach dem Backen
Blumenkohl-Pizza (21)
guten Appetit 😉

 

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. backenundkochenmitcarla sagt:

    Hallo 🙂
    Das sieht wirklich köstlich aus auf deinem Bild!
    Ich denke, dass ich es vielleicht mal nachmachen werde :)!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbei schaust!
    Liebe Grüße
    Carla 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. tanjamasja sagt:

    Ich habe bei meiner Blumenkohlpizza den Blumenkohl vorher noch etwas vorgekocht. Als ich das einmal nicht machte, hielt der Teig garnicht zusammen^^. Dann lag das wohl an mir? Vielleicht versuche ich nächstes mal einfach dein Rezept ;). War der Pizzaboden bei dir etwas knusprig?

    Gefällt 1 Person

    1. sweetsandsewings sagt:

      Als du ih nicht vorgekocht hattest, war er denn fein genug gerieben…? 🤔 Also bei meinen Mengenangaben hielt er sehr gut zusammen, ich kann allerdings nicht behaupten dass er knudprig war…, dafür war er viellecht etwas zu dick..!? 😜
      Ich hab mir vorgenommen das nächste Mal die Menge vielleicht auf zwei Bleche zu verteilen…
      Wenn du es probiert hast, würde ich mich freuen wenn du mir bescheid sagst👍🏼😊

      Gefällt 1 Person

  3. Sieht sehr lecker aus. Von Blumenkohl-Pizza hab ich bis jetzt noch nichts gehört, klingt awer sehr interessant. Vielleicht mach ich das mal nach 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

    Gefällt 1 Person

    1. sweetsandsewings sagt:

      Es ist den Versuch wirklich wert👍🏼 Schmeckt toll und liegt nicht auf dem Magen😊
      Liebe Grüße,
      Tessy😊

      Gefällt mir

  4. Das ist echt mal interessant und spornt zum Nachmachen an!
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt 1 Person

    1. sweetsandsewings sagt:

      Vielen Dank Sina, ich kann es wirklich empfehlen 👍🏼😉

      Gefällt 1 Person

  5. Schmeckt echt lecker, ist aber auch ne Menge Arbeit! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. sweetsandsewings sagt:

      Ja, leider…😏 😉

      Gefällt mir

Deine Meinung interessiert mich ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s