Salsiccia auf Fenchel

Schon komisch wie der Mensch seinen Geschmack oder seine Vorlieben ändert… Als ich klein war, genügte schon der Duft von Fenchel um mich in die Flucht zu schlagen. Aber seit einiger Zeit …, wie soll ich sagen, ich liebe Fenchel!!  Egal ob roh in Salaten oder gebraten zu Fleisch oder Fisch… 🙂 Hier nun eine meiner Varianten, mit der italienischen Wurst 😉

Salsiccia auf Fenchel (1)

Zutaten (für 2 Personen):

  • 2 Fenchelknollen
  • 4 Salsiccia
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 EL brauner Zucker
  • 2 EL weißer Balsamico (etwas erwärmt)
  • 1/2 TL rote Curry Paste
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Fenchel in Streifen schneiden, Fenchelgrün klein schneiden und zur Seite legen. Zucker in eine Pfanne geben und leicht schmelzen, dann das Kokosöl dazu, kurz umrühren (wenn das Kokosöl fest ist, bis es geschmolzen ist) dann den Balsamico hinzu und kurz köcheln lassen. Den in Streifen geschnittenen Fenchel in die Pfanne geben, kurz anbraten, die Curry Paste drüber, mischen und 5 Minuten brutzeln lassen. Dann die Salsiccia in die Mitte des Fenchels in die Pfanne legen und von beiden Seiten gut anbraten.

Wenn die Würste schön fest sind, steche ich mit einem spitzen Messer einmal rein, damit der Saft in die Pfanne läuft, (und nicht auf dem Teller rumspritzt wenn man sie aufschneidet) den Fenchel noch etwas im ausgetretenen Saft wenden, damit der den Geschmack der Würste richtig annimmt. Mit Fenchelgrün bestreuen. Dazu passen Ofenkartoffeln, Pellkartoffeln oder Kartoffel-Auflauf. Guten Appetit 🙂

Advertisements

Deine Meinung interessiert mich ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.