Backen, Craft und rote Katze

Mein allerliebstes Lieblingsbuch!!! Echt jetzt, es gibt kein Buch, das ich so oft zur Hand nehme, drin schmökere, von vorn bis hinten durchblättere und mich einfach immer nur gut fühle dabei 🙂

Zum einen fällt das Buch sofort auf durch seinen farbigen Leinenähnlichen Einband. Dann schlägt man es auf und taucht sofort in eine andere Welt ein. Eine kunterbunte Welt aus so leckeren Rezepten, witzigen Fotos, süßen Handarbeitsideen und netten Geschichten aus dem Rosa Haus. Auch wenn die Rote Katze sich auf verschiedenen Seiten wiederfindet, die Seiten 154+155 sind ganz der süßen Mietze gewidmet 😉

So jetzt aber zu den Rezepten! Die verschiedenen Schriften haben mich am Anfang etwas verwirrt. Mit den vielen bunten Fotos war das kurz vor der Reizüberflutung… ABER, wenn man sich das Buch dann genau ansieht, die Rezepte auch durchliest, merkt man wie klar und deutlich, kurz und bündig alles beschrieben ist und man bekommt sofort Lust drauf los zu backen. Und das geht alles perfekt von Hand, ob das nun Kekse, Kuchen oder Hefegebäck ist, es ist alles so einfach erklärt dass es fast schon Idiotensicher ist. Hhhhmmm ohhhh und der Peanut Butter Hot Chocolate….., einfach fantastisch… 🙂 Ich könnte an dieser Stelle anfangen die Rezepte aufzuzählen die mir besonders gut geschmeckt haben…, aber … bis jetzt hat mir alles was ich probiert habe super gut geschmeckt… 😀 Die einzigen Rezepte die ich (bis jetzt) noch nicht probiert habe sind die salzigen, herzhaften, und die Waffeln… Aber das kommt schon noch 😉

Im Dezember habe ich das Buch in unserer „Kochen“-Abteilung ausgestellt und Rezepte daraus gebacken um den Kunden das Buch „schmackhaft“ zu machen…

Das Buch war der absolute Renner!!! 😉

Und wenn man dann mal keine Lust auf das Buch hat, setzt man sich einfach an den Computer und guckt bei cutecottageoverload vorbei 🙂

edel verlag 9783841903846

Advertisements

Deine Meinung interessiert mich ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s