Grüner Spargel: Klassisch mit einer einfachen Sauce Hollandaise

Bis jetzt habe ich mich noch nie getraut die Sauce Hollandaise selber zu machen…, ich dachte immer das sei so schwierig… Nachdem ich mir das Rezept auf essen und trinken angeschaut habe, dachte ich so schwer kann das doch nicht sein, und tadaaa, die ist tatsächlich überhaupt nicht schwer zu machen 😉

grüner Spargel mit Sauce Hollandaise (2)

Man nehme:

  • 150 g kalte Butter
  • 4 Eigelb
  • Salz, Pfeffer
  • 100 ml Weißwein
  • 2 El Zitronensaft
  • Zucker

Die Butter in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen. Nun die Eigelbe mit Salz, Pfeffer, Weißwein und Zitronensaft mischen und auf mittlerer Temperatur unter ständigem Rühren zu einer cremigen Masse aufschlagen. ACHTUNG: NICHT KOCHEN!!!

grüner Spargel mit Sauce Hollandaise (3)

Sobald die Konsistenz der Sauce dicklicher wird, die Temperatur runterschalten und nach und nach die Butterstücke zugeben. Immer schön rühren bis die Butter komplett geschmolzen ist. Mit etwas Zucker abschmecken. Mit Spargel genießen 🙂 Oder mit sonst was auch immer 😉

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

    1. sweetsandsewings sagt:

      Danke 😛 Im Moment könnte ich mich nur noch von Spargel ernähren… ;))

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung interessiert mich ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s