Es ist SPARGELZEIT!!! Jetzt kommt wieder die Zeit…, am liebsten würde ich jeden Tag Spargel essen…, und am allerliebsten den Grünen…, hhhmmm diese knackig nussigen Spitzen….
Mein erstes Rezept dieses Jahr ist ein Spargel-Risotto 🙂 Wünsche viel Spaß beim Kochen 😉
- 1 EL Kokosöl
- 500 g grüner Spargel
- 2 Knoblauchzehen
- 300 g Risottoreis
- 150 ml Weißwein
- 1 L Gemüsebrühe
- Salz,Pfeffer
- 200 g große Garnelen
- 1 TL Kokosöl
- 4 Tomaten
Den Spargel in kleine Scheiben schneiden, die Spitzen beiseite legen. Die Tomaten vierteln und jedes Viertel in der Hälfte durchschneiden. Knoblauch fein hacken. Das Kokosöl in einem Topf erhitzen und Spargel 2 Minuten anschwitzen, den Reis und den Knoblauch dazu geben und kurz anbraten. Mit dem Weißwein ablöschen, dabei ständig umrühren. Und dann wie bei jedem Risotto nach und nach die Gemüsebrühe zugeben, immer schön umrühren bis die Brühe eingezogen ist ehe die nächste Ladung Brühe dazu kommt.
Bei der letzten Ladung Brühe gut umrühren, die Herdplatte ausschalten und den Risotto ziehen lassen. In der Zwischenzeit 1 TL Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, die Spargelspitzen, Tomaten und Garnelen darin kurz anbraten, sodass die Spargelspitzen noch richtig knackig sind. Den Risotto würzen, auf den Tellern anrichten und Spargelspitzen, Tomaten und Garnelen darüber verteilen.
Wer möchte, kann natürlich wie bei einem echten Risotto noch Parmesan dazugeben. Den habe ich bei diesem Risotto bewusst weggelassen, damit der Spargel-Geschmack nicht überlagert wird…. Hahaha…, nein, Scherz beiseite… Ich hatte einfach keinen mehr da… 😛 Ich fand es aber super gut und den Parmesan hab ich gar nicht vermisst 😉
Guten Appetit 🙂
Yum! Spargel u Risotto! Perfekt!
xo & liebste Grüße, Sina
http://CasaSelvanegra.com
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank und liebe Grüsse, Tessy 😉
LikeGefällt 1 Person
Liebe Grüße zurück
LikeLike